Österr. Meisterschaft der Vereine am Stoderzinken

Der prestigeträchtigste Gleitschirm-Vereinsbewerb des Landes macht 2016 im Herzen Österreichs Station: Gemeinsam mit den befreundeten Vereinen Skyclub Austria und Stoderspatzerl laden wir euch zum Stoderzinken bei Gröbming ein, um dort den Titel

Österreichischer Meister der Vereine

für euren Verein zu ergattern.

Termin: 17.-18.9.16  (Ersatztermin 24.-25.9.)

Das Besondere an diesem Bewerb ist, dass für die Mannschaftswertung nur die Punkte des zweit- und drittbesten Piloten einer Mannschaft zählen!

Hintergrund dieser Regelung ist der Gedanke, dass die Vereinsmeisterschaft kein „verhinderter“ Ligabewerb sein soll. Es geht bei diesem Bewerb um die Leistung einer Mannschaft, die sich nicht nur aus Einzelkämpfern zusammensetzen soll. Piloten, die bereits über Wettkampferfahrung verfügen, sollen all jene unterstützen, die bis jetzt nur selten oder noch nie bei Bewerben teilgenommen haben:
Ein überlegener „Tasksieg“ eines Top-Piloten bringt der Mannschaft gar nichts, fallen seine Punkte doch aus der Wertung. Teilt ein Pilot allerdings sein Wissen, versucht er seine Mannschaft vor und während des Laufs zu unterstützen, steigt die Wahrscheinlichkeit auf ein gutes Mannschaftsergebnis. Nicht zuletzt steigert dieses Wertungssystem das Miteinander und die Kameradschaft unter den Piloten eines Vereins!

Weitere relevante Details, sowie die Anmeldemöglichkeit sind ab sofort auf livetrack24.com verfügbar.
Als weiteres Highlight findet am Samstag – unabhängig vom Wetter – die Liga- und XC-Siegerehrung der österr. Gleitschirm-Meister statt – mit ordentlicher Party natürlich mit eigenem DJ in der hauseigenen Disco im Tunzendorfer Wirt.

Kommt vorbei – es wird großartig!
By |2016-06-14T22:45:01+00:00Juni 14th, 2016|Allgemein|0 Comments

About the Author:

Leave A Comment